Das perfekte Foto

Einmal jährlich besucht der Fotograf Daniel Schneider das AV dual der Gewerblichen Schule und schießt Bewerbungsfotos. Für die AV dual-Schüler der GS-BK kostenfrei.

Blaues oder weißes Hemd, Krawatte oder den oberen Knopf lieber offenlassen? Sieht das Revers des Sakkos passabel aus? Wie style ich meine Frisur? Fragen, die sich die Schüler des AV dual an einem Tag im Schuljahr stellen dürfen und müssen. Denn einmal jährlich ist niemand geringeres zu Besuch als der Fotograf Daniel Schneider (www.schneider-fotos.de), der jedes Klassenzimmer in ein hochmodernes Fotostudio verwandelt. Tische raus, Lightboxen rein, Passanten, die an den Fenstern der einstigen Klassenzimmer vorbeispazieren, werden Zeugen eines schulischen (Foto-)Blitzlichtgewitters, nach welchem jeder einzelne Schüler mit dem perfekten Portraitfoto in die Bewerbungsphase gehen darf. Das AV dual fordert viel schulisches Engagement von seinen Schülerinnen und Schülern, bestückt diese aber auch mit dem richtigen Werkzeug für die Herausforderungen des Alltags. Jetzt, mit dem perfekten Bewerbungsfoto, halten sie ein Werkzeug mehr in ihren Händen.

 

Fotograf Daniel Schneider beim Fotografieren der Schüler

 

 

zurück

Bitte authentifizieren Sie sich:

Anmelden