Festschmaus in Bad Cannstatt

Ein Abend der hungrig auf mehr macht

Zu einem gelungenen Abend gehören viele Dinge – die Gesellschaft, das Programm und zweifellos die Versorgung des leiblichen Wohls. Für Letzteres durften am Donnerstag, den 14.03.2024 die Nahrungsklassen und Fachklassen im Fleischer- und Bäckerhandwerk der Gewerblichen Schule Backnang in Bad Cannstatt sorgen.

Die von Schirmherrin Gerlinde Kretschmann geladenen Gäste wurden von den SchülerInnen und Lehrkräften der GSBK mit frischer Wurst, handgemachten süßen und deftigen Backwaren, sowie schmackhaften garnierten Brötchen verköstigt.  Mit reichlich Engagement und handwerklichem Geschick bewiesen die SchülerInnen der GSBK, zur großen Freude der Anwesenden, ihr kulinarisches Können und bauten ihre praktischen Fähigkeiten weiter aus. Abseits der Zubereitung von Köstlichkeiten machten sich zudem sieben Jugendliche auf den Weg nach Bad Cannstatt, um durch ihre fachmännische Bewirtung die Gäste vor Ort zu verwöhnen. Eine Tätigkeit, welche, wie Schulleiterin Dr. Isolde Fleuchaus feststellte, „den SchülerInnen sichtlich Freude bereitete und eine Verstärkung von personalen und fachlichen Kompetenzen förderte“.

Schlussendlich hat der motivierte Einsatz der gesamten Nahrungsabteilung der GSBK dazu beigetragen einen gelungenen Abend zu schaffen, der hungrig auf mehr macht!

Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten SchülerInnen und Lehrkräften, sowie folgenden Personen und Partnern der GSBK:

• Fleischermeister Joachim Rau für die Zubereitung der Wurst und Vorbereitung des Kühlautos.
  • Innungsobermeister der Fleischerinnung Herrn Kurz für die großzügige Bereitstellung des Fleisches.
  • Den Bäckermeistern Franz Schall und Jörg Pfander für die Erstellung der Brötchen und süßen und deftigen Backwaren.
  • Fleischerin und Lehrerin Sandra Kurz für das Belegen, Verpacken, Garnieren und Gestalten der Speisen.
  • Religions- und AVdual-Lehrer Manfred Zöllner für sein organisatorisches Geschick.
  • Der Firma Markus Mulfinger für die freundliche Bereitstellung des Buses.

(Von links nach rechts) Thao Bui Thi, Bettina Häberle, Schulleiterin Dr. Isolde Fleuchaus, Liridona Vraniqui, Manfred Zöllner, Schirmherrin Gerlinde Kretschmann, Catherina Lucia De Fine, Luigi Longobucco, Sandra Kurz, Sven Löffler, Ali Reza Malekzada, Jörg Pfander und Schulamtsdirektorin Sabine Hagenmüller-Gehring