Girls' Day 2024

Am Donnerstag, 25. April 2024 wird die Gewerbliche Schule wieder einen Girls‘ Day für technisch interessierte Schülerinnen aus dem Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus ausrichten.

Die Schülerinnen haben die Möglichkeit einen Fachbereich genauer kennenzulernen und darüber hinaus auch in andere technische Berufe hineinzuschnuppern.

Nach einer Führung durch die verschiedenen Werkstätten und Berufsgruppen, die in der Schule ausgebildet werden, können die Teilnehmerinnen in einem Workshop ihrer Wahl tiefere Einblicke in technische (Metalltechnik), gestalterische und handwerkliche (Farbtechnik) Berufe sammeln.

Darüber hinaus verbleibt Zeit für eine Gesprächsrunde, die Fragen klären und einen weiteren Einblick in den Arbeitsalltag von Frauen in "Männerberufen" und im Besonderen auf Baustellen und in Werkstätten aus erster Hand geben soll.

Zu guter Letzt erhalten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit die schuleigenen Kfz-Werkstätten genauer unter die Lupe zu nehmen und können sich hier einen eigenen Eindruck von dem Beruf der Kfz-Mechatronikerin machen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann sehen wir uns beim Girls‘ Day am 25. April 2024 an der Gewerblichen Schule!

PS: Bitte zieht bequeme Klamotten an, die eventuell schmutzig werden können.

Bei diesem Angebot musst du dich online anmelden: www.girlsday.de