Kooperationsvereinbarung mit der Hochschule Aalen

Seit 18.07.16 gibt es eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Hochschule Aalen und der Gewerblichen Schule.

Gegenstand dieser Vereinbarung ist die Anrechenbarkeit der Ausbildungsinhalte der Gewerblichen Schule Backnang in der Weiterbildung „Staatlich geprüfte(r) Techniker(in) Maschinentechnik“ und „Staatlich geprüfte(r) Techniker(in) Mechatronik“ auf die akademischen Ausbildungsinhalte bezüglich des an der Fakultät Optik und Mechatronik gelehrten Studiengangs Bachelor of Engineering Mechatronik der Hochschule Aalen in der Form des Studienmodells „MekA“ (=Mechatronik kompakt durch Anerkennung beruflich erworbener Kompetenzen) mit einer Verkürzung der Studiendauer von sieben auf fünf Semester.

Die Details können in der Kooperationsvereinbarung nachgelesen werden: