Nach Coronapause endlich wieder Pensionärstreffen

Entsprechend groß war nach der coronabedingten Zwangspause die Wiedersehensfreude. Im Vordergrund stand deshalb beim Mittagessen das persönliche Wiedersehen mit netten Gesprächen in geselliger Runde. Für das leibliche Wohl sorgte die Nahrungsabteilung mit den Schüler*innen.

Interessiert zeigten sich die Pensionär*innen jedoch auch an den Neuerungen in der Schule. Schulleiterin Dr. Isolde Fleuchaus stellte insbesondere das Thema Nachhaltigkeit und Wasserstoff vor, was mit einem Rundgang durch das im Januar durch Ministerin Hoffmeister-Kraut eröffneten HyLab und dem durch die Landesstiftung Baden-Württemberg zur Verfügung gestellten Mobilitätscontainer einherging. Die Schulleiterin sprach in diesem Zusammenhang auch die bauliche Erweiterung der Schule an. Laut Planung soll der Umbau der Kfz-Werkstätten im Frühsommer 2026 abgeschlossen sein. Mit dem Abriss der alten Gebäudeteile soll noch dieses Schuljahr begonnen werden. Stellvertretend für die Pensionär*innen sprach Alfred Mühleisen seine Freude über die positive Entwicklung aus, die an der GSBK zu erleben sei.

Über die sehr gute Resonanz der Veranstaltung mit über 30 teilnehmenden ehemaligen Lehrer*innen zeigte sich die Schulleiterin sehr erfreut. „Der Kontakt zu unseren Pensionär*innen und die persönliche Begegnung ist uns nach wie vor wichtig“, bekräftigte sie. „Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen!“