Raum der Stille – Spender gesucht

Noch ist es ein leerer Container, der auf unserem Pausenhof hinter der Mensa steht. Die Wände wurden inzwischen von einer Malerklasse unserer Schule gereinigt und gestrichen. Doch noch immer erinnert der Container an seine frühere Verwendung als Notunterkunft für Flüchtlinge auf unserem Schulgelände. Zwei alte Container wurden zusammengebaut, die Zwischenwand entfernt und in dem nun quadratischen Raum geht der Blick hinter den vier Fenstern an der Stirnseite hinaus ins Grüne.

 

 

 

Bald soll sich der Raum nach den Plänen der Schulseelsorge und den Fachschaften Religion der Schulen am Kreisberufsschulzentrum mit Leben füllen. Als Raum der Stille will er dann Schüler einladen für Ruhepausen im Schulalltag, wird ein Ort der Begegnung sein für den monatlichen ZeitPunkt (dem ökumenischen Impulsgebet der Schulseelsorge), dem Schülerbibelkreis oder anderen Angeboten. Darüber hinaus können Lehrerinnen und Lehrer den Raum nutzen für Meditations- oder Stilleübungen oder für das persönliche Gespräch in kleineren Gruppen.

 

 

 

Damit aus dem Container jedoch ein einladender Raum der Stille wird, brauchen wir Ihre Unterstützung. Über das Konto des Fördervereins unserer Schule bitten wir um Spenden für die Gestaltung des Raums in ansprechender Form: Böden und Decken müssen noch verbessert werden, eine passende Beleuchtung eingebaut werden, die künstlerische Gestaltung soll dem Raum sein Gesicht geben, Decken, Matten oder Sitzkissen werden für Stilleübungen gebraucht. Neben der Unterstützung durch die Schulen und einer Förderung seitens der evangelischen und katholischen Kirche bitten wir um die Unterstützung durch Spenden auf das Konto des Fördervereins der Gewerblichen Schule bei der Kreissparkasse Waiblingen, BIC: SOLADES1WBN, IBAN: DE50 6025 0010 0008 1758 72, Stichwort „Raum der Stille“.

 

 

zurück

Bitte authentifizieren Sie sich:

Anmelden