DVS-Kursstätte

Zugelassene Bildungseinrichtung von

DVS-PersZert: 01040017

Die Gewerbliche Schule Backnang bietet als durch den DVS-PersZert zugelassene Bildungseinrichtung (Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.) Vorträge und Lehrgänge an. Die Kursstätte wird als Mitglied des DVS durch den Bezirksverband Heilbronn betreut und durch den Rems-Murr-Kreis getragen.
Die modern eingerichteten Schweißerwerkstätten werden vom DVS turnusmäßig geprüft und für die DVS Kurse und Schweißerprüfungen entsprechend zugelassen. Damit ist sichergestellt, dass die Einrichtungen den Anforderungen zur Herstellung von qualitativ hochwertigen Schweißverbindungen entsprechen und für die vielfältigen Ausbildungsinhalte alle nötigen Schweißgeräte zur Verfügung stehen.
In unseren Werkstätten finden regelmäßige Schulungen und Schweißerprüfungen statt. Insbesondere werden verschiedene Lehrgangsarten zu Metall-Schutzgasschweißen und Lichtbogenhandschweißen angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Kursen per E-Mail:

Zertifiziertes Lehrgangsangebot

• Verschiedene Teilzeitkurse
  • DVS-Lehrgänge, nach der Richtlinie des DVS®-II W/EWF 1111

• Lichtbogenschweißen für Stahl als Basiskurs (Lehrgangsstufe E1 für Grundfertigkeiten und überbetriebliche Lehrlingsunterweisung)
  • Metall-Schutzgasschweißen für Stahl als Basiskurs, Kurse für Kehlnähte, Bleche und Rohre (Lehrgangsstufen M1 – M4 mit abschließender Rohrschweißerprüfung bzw.
    Blechschweißerprüfung.)
  • Metall-Schutzgasschweißen für Stahl als Basiskurs, Kurse für Kehlnähte und Bleche (Lehrgangsstufen M1 – M4 mit abschließender Kehlnahtschweißerprüfung)

Veranstaltungen / Kurse

Ansprechpartner: Karl Pfitzenmaier, Telefon 07191 / 896 - 843, Email an Herrn Pfitzenmaier